Szene-Insider Der Ankläger

Das Forum Szene-Insider finden Sie unter http://www.szene-insider.net

++ IC3 GmbH und Ltd. - Investment Skandal um Lizenzen und die Methoden der Geschaeftsleitung weiten sich aus - Immer mehr Geschaedigte Lizenznehmer! ++
+++ Achtung vor dem Finanz Dauerbetrüger Michael Manns aus Thailand "Chiang Mai" Betreiber von http://siam-fx.com und Fapturbo +++
++ Ami Code wirbt mit Geldverschenken um an Daten zu kommen, serioeses MLM sieht anders aus! ++
++ Perfider Langzeit-Betrug Pancuratus.ch wechselt auf Pancuratus.com - Strafanzeigen mehren sich und Aktuell ermittelt die Polizei gegen die Werber! ++
++Warnung vor Colibirt.com - Spendenmodell als perfide Betrugsmasche entarnt - Auszahlungsversprechen nur Hinhaltetaktik ++
++  Just-Trades.com wird betrieben von Mario Harrer und Medany El-Makarem aus Oesterreich - Der dritte Start-Termin jetzt erst Mitte oder Ende August!   ++
++ Pyramidensystem win5070 hat sich bestätigt, Betreiber abgetaucht! ++

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Admin

Admin
Admin

Erst kürzlich hat die IC3 Suchmaschinen GmbH mit einem Newsletter versucht sich mit der TV Sendung Akte 2011 von Ulrich Meyer zu profilieren. Das hat ein Internet User zum Anlass genommen dieses so auf der IC3 Webseite zu testen. Das Ergebnis bestätigt wiedermal die Unfähigkeit und Lügen der Betreiber.

Fazit: Online kaufen ist ein Vorteil, aber bei IC3 einkaufen ist ein zeitaufwendiger Hürdenlauf mit Hindernissen!

Der IC3 Newslettter

IC3 Produkt Tester Gerd K. berichtet:

ich hab mich, aufgrund dieser Werbung, bzgl. online Medikamentenkauf, seit sehr langer Zeit mal wieder etwas eingehender mit der IC3 Suchmaschine beschäftigt.
.....und ich musste feststellen, diese IC3 Suchmaschine ist immer noch ganz genauso benutzerunfreundlich und frustrierend, wie früher.
.....Man tippt den Namen des Produkts ein, zb: "Rennie Kautabletten 36 Stück" und erhält die Meldung: Leider konnten wir keine Produkte zu "Rennie Kautabletten 36 Stück" finden.
Schreibt man hingegen nur "Rennie Kautabletten", bekommt man immerhin schon mal eine Auflistung.

------> Die Suchmaschine ist tatsächlich immer noch zu 'blöd', einzelne Teile eines Suchbegriffs auszugrenzen... und das, wo doch seit Jahren die weltbesten Techniker da arbeiten! Deshalb wurde die Mengenangabe vermutlich auch einfach weggelassen in der IC3 Werbung. Ich weiss die getesteten Mengen, da ich mir die Akte-Sendung im Internet angeschaut habe.

.... ok ich hab also jetzt eine Liste mit ganz vielen Rennie Kautabletten und ganz vielen verschiedenen Preisen... und nirgends steht die Packungsgrösse dabei!
Also denk ich mir, naja, da sortier ich halt erst mal nach Preis (niedrigster zuerst). Ich kann da anklicken wie ich will, es tut sich aber auch rein überhaupt gar nix. Die Preise bleiben bunt gemischt. Daraufhin such ich mir einen niedrigen Preis raus (3,49€) und klicke auf den Artikel. Ein Fenster öffnet sich und ich sehe den Shop, Versandkosten, Haustürpreis, aber immer noch keine Packungsgrösse! Kann denn sowas wahr sein???!!! Ich klicke auf "zum Produkt" und da endlich sehe ich, dass das nur eine Kleinpackung mit 24 Stück ist, und nicht die Packung mit 36 Stück, die auf Sat1 getestet wurde. Ich kann doch nicht allen Ernstes auf einer schwer zu findenden, unsortierten Auflistung, mich bei jedem einzelnen Angebot durch 2 Ebenen klicken müssen, um zu sehen ob es sich um 24, 36, 60 oder 120 Tabletten handelt!

Wie auch immer, es gab alle 6 Produkte, in etwa zu den angegebenen Preisen, jedoch nicht alle bei ein und derselben versandkostenfreien a-shop-Apotheke, was bedeutet, dass sehr wohl noch zusätzliche Kosten anfallen. Um das zu vermeiden, wird man dann doch alle Produkte bei einer Apotheke bestellen, auch wenn sie zum Teil etwas teurer sind oder die Packungsgrössen abweichen. Und dann machen wir nämlich genau das gleiche was Akte20.11 gemacht hat... wir kaufen über eine online Apotheke ein, wenn auch auf Umwegen über IC3 und somit sind wir auch bei dem gleichen Preis wie Akte 20.11 (mal abgesehen von den paar cents cashback).

Aber sicher....wem die 49 cent cashback so sehr am Herzen liegen, dass er Stunden seiner Freizeit opfert, um sich in nervenaufreibender Feinarbeit, durch frustrierende IC3 Seiten zu ackern, der soll das ruhig machen.
Die ganze Benutzerfreundlichkeit der IC3 Suchmaschine ist so dermassen grottenschlecht, dass einem der gesunde Menschenverstand doch schon sagen muss, dass sich das kein vernünftiger Mensch antut.

Admin
http://wiki4szeneinsider.wordpress.com/

Admin

Admin
Admin
Die neueste Pressenews zur IC3 Version 4, dazu noch der funkelnagelneue Blog. Na da wird ja bald die Kasse klingeln für die ausgehungerten Lizenznehmer!?

Der neue Blog:

http://www.ic3.de/blog/

Die IC3 Presse News :

lifepr.de hat geschrieben:IC3 mit neuer Preisvergleichs-Suchmaschine Version 4 gestartet!

Das leistungsfähige Update macht Online-Shopping schnell und einfach!

(lifepr) München, 07.09.2011, .
- IC3 mit verbesserter Preisvergleich-Suchmaschine in der Version 4 gestartet.

Vollständiger Artikel:

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ic3-suchmaschine-gmbh/boxid/250265

IC3 Produkt Tester Gerd K. meint dazu:

Unglaublich, was hier alles zum Besten gegeben wird!... ich koent k.....!

""Die Technik steckt nämlich im wahrsten Sinne des Wortes im Detail. Alle Funktionen und Grundstrukturen wurden neu programmiert.....""
-------> Das erklärt natürlich, warum der Button, zur Sortierung der Suchergebnisse, nach Relevanz oder Preis nicht funktioniert, der wurde wegprogrammiert. Aber wieso wurde er dann nicht einfach entfernt?..... Ach sooooooo deshalb: ""Beginnen wir zunächst mit der Optik, die ja dem User als erstes ins Auge fällt. Alle Funktionen sind wie gewohnt an ihrem Platz""

""Im nächsten Schritt fällt eine Funktion auf, die eine mächtige Aufwertung erfahren hat. Sobald Sie im Suchfeld Ihren gewünschten Suchbegriff eingeben, werden Ihnen - Buchstabe für Buchstabe - schon passende Vorschläge bereits mit Bild und den wichtigsten Details in der sogenannten "Autovervollständigung" in einem angezeigt.""
-------> gehen wir doch gleich mal wieder zu den 'Rennie Kautabletten'.
R... e... n... n... i... e ... spätestens hier erwartet man doch, dass die Suchmaschine eine gewisse Idee hat, man könnte diese Kautabletten meinen. Aber siehe da, was einem da alles im Drop-Down-Menü geboten wird:
....Rennie Mackintosh Station Hotel
....Rennie Mackintosh Art School Hotel
....Alistair Moffat Remembering Charles Rennie Mackintosh Moffat, Alistair Illustr. Bücher
....Frithjof Hylla Charles Rennie Mackintosh Architekt, Designer, Ästhet Bücher
....Haus eines Kunstfreundes Mackay Hugh Baillie Scott, Charles Rennie Mackintosh, Leopold Bauer Bücher
Ich kann mich natürlich täuschen. Vielleicht sind die IC3 User tatsächlich alle so belesen, dass hauptsächlich nach einem Buch von 'Frithjof Hylla Charles Rennie Mackintosh' gesucht wird und diese unbedeutenden Kautabletten nicht erwähnenswert sind.

Ich ignoriere brav alle Macintoshs und tippe weiter "K"... und siehe da, endlich bekomme ich folgendes im Drop-Down-Menue:
....Rennie Kautabletten
....Rennie Kautabletten
....Rennie Kautabletten
....Rennie Kautabletten
....Rennie Kautabletten
Ich klicke halt mal auf die erste Zeile und erhalte:
Eine ausführliche Produktbeschreibung mit Preis, darunter steht:
""Preise vergleichen""
""1 Shops für " Rennie Kautabletten " gefunden""
darunter stehen: Preis, Lieferbedingungen, Haustürpreis, Shop
hmmm seltsam, denk ich mir....., warum wurde nur 1 Shop gefunden?; vor ein paar Tagen hatte ich doch ganz viele Shops und Preise!
Ich bin verwirrt und beginne von vorne : R...e...n...n...i...e...K...
Diesmal clicke ich auf die vierte Zeile des Drop-Down-Menüs.
Diesmal erhalte ich keine Produktbeschreibung, nur einen Preis (einen anderen als zuvor).... und darunter wieder:
""Preise vergleichen""
""1 Shops für " Rennie Kautabletten " gefunden""
darunter stehen: Preis, Lieferbedingungen, Haustürpreis, Shop.
Egal auf welche Zeile ich clicke: es wird mir genau ein Produkt angezeigt und die Meldung, dass nur ein Shop (oder 'Shops', wie IC3 zu schreiben pflegt) für 'Rennie Kautabletten' gefunden wurde.

""Im nächsten Schritt fällt eine Funktion auf, die eine mächtige Aufwertung erfahren hat. Sobald Sie im Suchfeld Ihren gewünschten Suchbegriff eingeben, werden Ihnen - Buchstabe für Buchstabe - schon passende Vorschläge bereits mit Bild und den wichtigsten Details in der sogenannten "Autovervollständigung" in einem angezeigt.""
-------> Ich zitiere diesen Auszug hier zum zweiten Mal, weil es einen zweiten Fehler gibt.
Im ganzen Prozess meines mühseligen clickens, habe ich noch kein einziges Photo des 'Rennie Kautabletten' Produkts zu Gesicht bekommen!

IC3 hat sich übrigens noch einen besonders lustigen Gag für seine 'belesenen' User einfallen lassen.:
Auf Details, wie z.B.Packungsgroesse bei Medikamenten wird verzichtet, ABER.. dafür kann man sortieren.... nach:
....niedrigstem Geamtpreis
....höchstem Gesamtpreis
....niedrigstem Produktpreis
....höchstem Produktpreis
das macht ganz viel Spass, wenn man eine Liste von genau einem Produkt sortiert Smile

......Unglaublich, wie in diesen Pressenews diverse Neuerungen hochgelobt werden, trotzdem sie gar nicht funktionieren. Ich persönlich, falls ich aus irgendeinem Grund IC3 in einem guten Bild erscheinen lassen wollen würde.... würde gerade diese Punkte nicht erwähnen und würde hoffen, dass möglichst niemand drüberstolpert und merkt, wie haltlos und erlogen diese Aspekte sind. Aber auch noch explizit darauf hinzuweisen?.. Ich meine, es muss demjenigen, der sowas schreibt doch klar sein, dass User (die paar, die tatsächlich noch über IC3 shoppen, bzw gewisse Zweifler wie ich), diese Dinge ausprobieren und zwangsläufig enttäuscht werden. Oder ist diese Pressemitteilung einfach nur ein gezielter Versuch, IC3 noch für eine Weile in gutes Licht zu rücken?

Admin
http://wiki4szeneinsider.wordpress.com/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten